Besondere Zeiten, besondere Übungen

Übungen in Zeiten der Corona Pandemie

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Gerade in Zeiten der Corona Pandemie wird dies deutlich.

Wie die meisten Bereiche des öffentlichen Lebens wurde auch der Übungsdienst der Feuerwehren der Stadt Dillenburg eingestellt. Um trotzdem Informationen auszutauschen, Sachstände und Entwicklungen darzulegen und Erfahrungen weiterzugeben trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Niederscheld zum virtuellen Übungsabend. Per Videokonferenz informierte Wehrführer Martin Preis über die neusten Vorgaben und Anweisungen. Zahlreiche Mitglieder nutzen die Möglichkeit und schalteten sich zu.

Die Möglichkeit über das Internet wurde allgemein begrüßt und in Abhängigkeit der Dauer der Maßnahmen sollen regelmäßige Informationsveranstaltungen abgehalten werden.

Trotz aller Einschränkungen möchten wir nochmals betonen, dass wir im Notfall in gewohnter Weise für Sie zur Verfügung stehen.

Fotos: Feuerwehr Niederscheld