Neubau Übungshaus 2

Erweiterung im Übungsgelände in Frohnhausen

Die Vorbereitung auf bevorstehende Einsätze erfordert ein möglichst realitätsnahes Training. Den Feuerwehren im Lahn-Dill-Kreis steht dazu das Übungsgelände in Frohnhausen zur Verfügung. Bereits beim Bau des ersten Übungshauses waren Kameraden aus Niederscheld tatkräftig beteiligt.

Auch bei dem Aufbau des zweiten Übungshauses helfen Kameraden aus Niederscheld. In den vergangenen Monaten wurden Wandmodule vorproduziert, die vor Ort zu den einzelnen Stockwerken zusammengesetzt wurden. In den letzten Wochen wurden der Dachstuhl aufgebaut und das Dach gedeckt. Nach den abschließenden Arbeiten steht voraussichtlich ab Herbst ein weiteres Übungsgebäude für die Ausbildung von Feuerwehrleuten zur Verfügung.