Übung an besonderem Ort

Einsatzübung am "neuen Feuerwehrhaus"

Mit der Aufhebung der meisten Corona Einschränkungen sind wieder praktische Übungen der Einsatzkräfte möglich und die Mitglieder der Feuerwehr Niederscheld machen davon rege Gebrauch.

Die Planer der letzten Übung hatte sich etwas besonders einfallen lassen. Angenommen wurde eine Alarmierung durch eine Brandmeldeanlage. Vor Ort stellte sich die Lage als ausgedehnter Brand in einem Werkstattgebäude mit vermissten Personen dar. Auch wenn die letzten gemeinsamen Übungen schon etwas zurücklagen arbeiteten alles Einsatzkräfte Hand in Hand und der Brand wurde schnell bekämpft und die vermissten Personen gerettet.

Das Besondere war der Ort der Übung. Sie fand auf dem Gelände statt, auf dem in der Zukunft das neue Feuerwehrhaus der Feuerwehr Niederscheld entstehen soll. So hat das Gelände nicht nur zukünftig eine sinnvolle Verwendung sondern kann auch jetzt schon von der Feuerwehr genutzt werden.