Gemeinschaft stärken

Gemeinsames Frühstück

Die Corona Pandemie hat Auswirken in alle Bereiche unseres Lebens. Durch die Kontaktbeschränkungen mussten die gemeinsamen Übungen und Veranstaltungen eingestellt werden, worunter auch die Geselligkeit unter den Kameradinnen und Kameraden gelitten hat. Um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken hat die Wehrführung die Mitglieder der Einsatzabteilung und der Alters- und Ehrenabteilung zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. Durch die bestehenden Kontaktbeschränkungen war allerdings ein Treffen in großer Runde nicht möglich. Kurzerhand wurde jedem Mitglied das Frühstück bis zur Haustür gebracht. Auch wenn sich jeder für sich für den Tag gestärkt hat konnte auf diese Weise die Gemeinschaft innerhalb der Feuerwehr gestärkt werden, da alle Mitglieder nahezu zeitgleich frühstücken konnten und sich über die sozialen Medien austauschen konnten.