Jahreshauptversammlung 2015

Umfangreiche Tagesordnungen hatten die Einsatzkräfte und Vereinsmitglieder am letzen Wochenende im Januar zu absolvieren.

Bereits am Freitagabend trafen sich die aktiven Feuerwehrleute um Ihre Führung zu wählen. Hier wurden die bisherigen Amtsinhaber bestätigt, sodass die Wehr auch weiterhin von Thilo Neumann als Wehrführer und von Frank Schneider als seinem Stellvertreter geführt wird. Die Jugendfeuerwehr liegt auch weiterhin in den bewährten Händen von Martin Preis. Als neues Mitglied ist nun Rolf Thomas als Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung Mitglied im Feuerwehrausschuß.

Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrverein statt. Nach den Grußworten durch Bürgermeister und Verbandsvorsitzender Michael Lotz, Stadtbrandinspektor Michael Reichel und Ortbeiratsvorsitzender Frank Müller folgten die Geschäftsberichte.

Turnusmäßig musste der Vorstand des Feuerwehrvereins durch die Mitglieder neu gewählt. Wie auch bei der Einsatzabteilung gab es im Vorstand des Vereins wenig Veränderungen. Frank Schneider wurde als Vorsitzender bestätigt. Als neuer zweiter Vorsitzender wurde Ruben Bader in das Amt gewählt. Die Kassengeschäften liegen weiterhin in den Händen von Theres Schneider und der Schriftverkehr wird von Sascha Peter abgewickelt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden verdiente Feuerwehrmänner befördert. Konstantin Buckard und Florian Dietrich dürfen sich nun Feuerwehrmann nennen. Benedikt Häuser ist nun Oberfeuerwehrmann und Steffen Göbel hat nun den Dienstrang eines Löschmeisters.

Vereinsvorsitzender Frank Schneider konnte verdiente Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren.

Seit 25 Jahren sind Frank Bott, Rüdiger Dittlof, Renate Günther, Wolfgang Keul, Helmut Schetter, Manfred Schramm, Karsten Tempich und Gertraude Wiepning Mitglied im Feuerwehrverein, Vor 40 Jahren gaben Willi Hein, Lorenz Hofmann, Harald Lünsch, Bernd Östreich, Günther Pfeiffer, Michael Reich, Jürgen Ringel, Rolf Schönberger und Edgar Schramm ihre Eintrittserklärung ab.

Seit 50 Jahren hält Hans Peter Preis dem Verein die Treue.

Bilder von der Jahreshauptversammlung finden Sie hier.