Brandschutzerziehung

Brandschutzerziehung im Kindergarten

Im Rahmen der Brandschutzerziehung war das Team um Martin Preis an mehreren Tagen im Kindergarten in Niederscheld zu Gast.

Den Kindern wurde durch dein Einsatzkräfte anhand von Modellen und Beispielen die Gefahren von Feuer vermittelt. An einem Modelhaus konnten die Kinder hautnah die Ausbreitung von Rauch mitereleben. Was alles zum einem Notruf gehört wurde den Kindern ebenso vermittelt wie das Verhalten im Brandfall. Mit einem Übungstelefon wurden dann sogleich der Nitruf geübt.

Was ein Feuerwehrmann im Einsatz so alles anziehen muss wurde den Kindern ebenfalls verdeutllicht. Ein Feuerwehrmann hatte seine Ausrüstung mitgebacht und legte diese vor den Kindern an.

Den Abschluss bildete ein Besuch der Kindergartengruppe bei der Feuerwehr.

Bilder von der Brandschutzerziehung finden Sie hier.