Dillenburger Stadtlauf

Schlechtes Wetter, gute Leistungen

Auf Sonnenschein warteten die Teilnehmer des 30. Dillenburger Stadtlauf vergeblich. Stattdessen war Schietwetter mit Regen, Schnee und Wind der Begleiter der Läuferinnen und Läufer.  Unterstützt durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Niederscheld beim 5 km Lauf am Start. Körperliche Fitness ist im Feuerwehrdienst hilfreich und so diente der Lauf zum Training aber auch um die Gemeinschaft der Frauen und Männer zu stärken. Trotz der widrigen Bedingungen wurden respektable Zeiten erreicht.

In der Staffelwertung, bei der die Zeiten von jeweils drei Läufern einer Mannschaft addiert wurden erreichten die Staffeln der Feuerwehr Niederscheld den 12. und den 14. Rang, wobei die Staffel der Jugendfeuerwehr vor der Staffel der Einsatzabteilung lag !

Die Mitglieder der Feuerwehr Niederscheld werden auch weiterhin versuchen ihre persönliche Fitness auf einem hohen Stand zu halten. Primär um für die Anforderungen im Einsatz gerüstet zu sein. Wenn es der Übungs- und Einsatzdienst zulässt wird sicherlich der ein oder andere Lauf das Trainingsprogramm bereichern.

Ein herzlicher Dank geht an den ASC Dillenburg für die hervorragende Ausrichtung.