Spende der Sparkasse

Anschaffung ergänzt Ausrüstung

Gute Ausrüstung erhöht die Sicherheit im Einsatz und obwohl die Einsatzkräfte der Feuerwehr Niederscheld bereits gut ausgestattet sind wurde weiter in die Ausrüstung investiert. Möglich wurde die Investition durch eine Spende der Sparkasse Dillenburg an den Feuerwehrverein Niederscheld.

Der Verein nutze die finanziellen Mittel um ein Absprache mit der Wehrführung und der Leitung der Feuerwehren der Stadt Dillenburg einen Kohlenmonoxid-Warner und ein Mehrgasmessgerät anzuschaffen. Da viele Gefahrstoffe mit menschlichen Sinnesorganen nicht wahrgenommen werden können bieten die neu angeschafften Messgeräte den Einsatzkräften mehr Sicherheit im Einsatzfall.

Die Einsatzkräfte danken der Sparkasse Dillenburg für die großzügige Spende und damit die Möglichkeit den Feuerwehrdienst durch die Anschaffungen sicherer zu machen.