Helfer helfen Flutopfern

Spendenaktion für Opfer der Flut

Für Schelder sind Hochwasser und Unwetter keine ungewöhnlichen Ereignisse. Doch die Bilder aus den Flutgebieten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen von Mitte Juli sind selbst für die erprobten Einwohner von Niederscheld ungewohnt. Da viele Mitglieder der Einsatzabteilung der Feuerwehr Niederscheld die Folgen eines Hochwasser aus erster Hand kennen war es keine Frage die Spendenaktion der Feuerwehr Wolfhagen zu unterstützen.

Die Kameraden aus Nordhessen haben eine Fahrradstaffel organisiert um auf diese Weise Spenden für den Wiederaufbau zu sammeln. Der Staffelstab wurde ausgehend von der Wolfhagen an verschiedene Feuerwehren weitergeben und ist nun über die Feuerwehr Oberscheld nach Niederscheld gekommen. Theres Schneider hat den Staffelstab von Frank Schumacher übernommen und wird ihn an die Feuerwehr Steinbrücken weitergeben.

Bitte unterstützen Sie die Aktion mit einer Spende.

Sonderkonto

Inhaber: Förderverein der Feuerwehr Stadt Wolfhagen e.V.

Bank: Kasseler Sparkasse

Zweck: Hochwasser 2021