Schelder Jux Triathlon

Feuerwehr beweist Vielseitigkeit

Spaß und Geselligkeit stand im Mittelpunkt des Jux Triathlon im Schelder Weiher. Im Rahmen des 750 Jubiläum Niederscheld hatten sich der Freundeskreis Schelder Weiher, der Turnverein Niederscheld und die Feuerwehr Niederscheld zusammengetan um einen etwas anderen Triathlon durchzuführen.

Anders als bei einem klassischen Triathlon musste nicht geschwommen, radgefahren und gelaufen werden. Bei der Station des Turnverein stand Geschick und ein ruhige Hand im Vordergrund und bei den Schelder Weiherfreunden galt es ein Wasserhindernis möglichst schnell und fehlerfrei zu überwinden. Bei der Station der Feuerwehr galt es nach überwinden eines Parcours möglichst viel Wasser in aufgestellte Behälter zu spritzen.

Insgesamt 12 Mannschaften absolvierten die Aufgaben und auch die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr hatten angemeldet. Bei den Jugendmannschaften belegten die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr den 3. Platz und auch die Mannschaft der Feuerwehr konnte sich über einen 3. Platz freuen.

Neben dem Triathlon stand auch die Geselligkeit im Mittelpunkt. Der Turnverein grillte Würstchen und die Schelder Weiherfreunde servierten Kaffee und Kuchen. Die Einnahmen des Tages sollen für Projekte in Niederscheld gespendet werden.