Brandschutzerziehung im Kindergarten

Feuer ist schön, kann aber auch gefährlich sein und bei einem Notfall wähle ich die 112.

Diese und andere Erfahrungen haben nun die Vorschulkinder des Kindergarten in Niederscheld. Über mehrere Tage haben die Brandschutzerzieher der Feuerwehr Niederscheld den Mädchen und Jungs das richtige Verhalten bei einem Brand beigebracht und die Gefahr eines Feuers erläutert.

Zusätzlich konnten die Kinder den Notruf an einem Übungstelefon üben und die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns aus nächster Nähe erleben.

Zum Abschluss stand noch ein Besuch bei der Feuerwehr an. Dort wurde unter anderem das Löschfahrzeug besichtigt und ein simuliertes Feuer gelöscht.

Die Feuerwehr Niederscheld bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei den Kindern.