Jahreshauptversammlung 2022

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Das Datum war ungewöhnlich und auch der Ort war ein anderer als sonst üblich. Aufgrund der Vorgaben der Pandemie hatte sich der Vorstand der Feuerwehr Niederscheld dazu entschlossen die Jahreshauptversammlung im Sommer und in der Gemeinschaftshalle in Niederscheld durchzuführen.

Auf der Tagesordnung standen neben den Geschäftsberichten auch Beförderungen und Ehrungen für verdiente Mitglieder.

Das Aus- und Fortbildung in Niederscheld einen besonderen Stellenwert hat zeigte sich in den Beförderungen. Einen höheren Dienstrang haben nun Marvin Drake, Ben Günter, Leonard Klahr, Paolo Trubbas, Joel Möck, Fynn Bernhardt, Noah Schmitt, Benedikt Häuser, Erik Bombe und Martin Preis.

Für langjährige Treue zum Feuerwehrverein Niederscheld wurden zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet. Seit 25 Jahren sind Jens Maage, Matthias Wagner, Klaus-Rüdiger Reeh und Dieter Stratmann geehrt. Vor 40 Jahren haben Peter Betz, Helmut Petzolt, Antonio Trubbas, Wolfgang Unger, Dieter Will, Erich Herrmann, Edmung Jung, Günter Kuschka, Peter Riedel und Magarete Titz ihren Aufnahmeantrag abgegeben.

Ein halbes Jahrhundert sind Gerd Großmann und Hans Auer bereits Mitglieder in der Feuerwehr Niederscheld.

Andreas Häuser ist seit 40 Jahren aktiver Feuerwehrmann und Thilo Müller nunmehr seit 50 Jahren. Beide wurden ebenfalls mit einer Urkunde geehrt.