Jahreshauptversammlung 2017

Zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Niederscheld hatte sich zur Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus eingefunden. Neben den Geschäftsberichten des Vereinsvorstand nahm der Bereicht des Wehrführers Thilo Neumann einen wesentlichen Teil ein.

Unter anderem ging er auf das abgelaufenen Jahr und die unlängst in Kraft getretene Dienstanweisung der Leitung der Feuerwehr Dillenburg ein.

Abschließend wurde Noah Schmitt offiziell in die Feuerwehr Niederscheld aufgenommen. Bastian Dietrich und Marius Walter wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Der Dienstrang eines Hauptfeuerwehrmannes tragen nun Konstantin Buckard und Florian Dietrich.

Vereinsvorsitzender Frank Schneider konnte ebenfalls Mitglieder für langjährige Treue zum Verein auszeichnen.

Seit 25 Jahren sind Harald Blockscha, Wolfgang Opper und Manfred Preis Mitglied in der Feuerwehr Niederscheld. Vor 40 Jahren gaben Ulrich Pfeifer, Horst Pfeifer, Hans-Hartmut Conrad, Roland Fries und Mathias Peter ihre Eintrittserklärung ab.

Seit 50 Jahren hält Rainer Tönnemann der Feuerwehr die Treue und Otto Dross ist seit 70 Jahren Mitglied.